Aktuelles aus dem Projekt

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und aus dem CARS 2.0-Projekt, in denen wir über unsere eigene Arbeit berichten. Gerne nehmen wir Journalist*innen und Interessierte in unseren Verteiler auf.

05.11.2024

„Nachhaltig mobil – jetzt!“

Welche Rolle spielen bei der Mobilitätswende die Kommunen im Land? Monika Burkard, Geschäftsführerin der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW), im Interview!

CARS 2.0 auf dem Zulieferertag Automobilwirtschaft BW
18.10.2024

CARS 2.0 auf dem Zulieferertag Automobilwirtschaft BW

Die Automobilindustrie steht weltweit vor tiefgreifenden Veränderungen in kurzen Zeiträumen.

CARS 2.0 auf der Hy FCell 2
15.10.2024

CARS 2.0 auf der Hy FCell

CARS 2.0 bringt Start-ups aus der Wasserstoffwirtschaft mit Unternehmen und anderen Interessierten zusammen.

04.10.2024

Regionale Auswertung der Strukturstudie Baden-Württemberg

Analysen und Modelle aus der Strukturstudie für ganz Baden-Württemberg werden für die CARS 2.0 Region runtergerechnet, so dass nun projektspezifische Werte vorliegen

„Pretzels ’n‘ Pitches“ auf der AMB für CARS 2.0
25.09.2024

„Pretzels ’n‘ Pitches“ auf der AMB für CARS 2.0

Kontaktmöglichkeit für Startups

06.09.2024

Neue Formate zur Qualifizierung starten!

Alle geplanten Formate im Bereich Qualifizierung von CARS 2.0 für Herbst 2024 - Sommer 2025 auf einen Blick

06.09.2024

Das BMM-Impulsprogramm startet in die Programmrunde 2025!

Unternehmen, Betriebe und Einrichtungen (Arbeitgeber:innen) aus der Region Stuttgart können sich nun bei der WRS für die Programmrunde 2025 anmelden!

Erfolgreiche Teilnahme am Startup BW Summit 2024 4
02.09.2024

Erfolgreiche Teilnahme am Startup BW Summit 2024

Netzwerken, austauschen, pitchen

Fernsehturm Stuttgart (Foto: WRS/tos) 3
02.09.2024

Erfolgreicher Panorama Pitch auf dem Stuttgarter Fernsehturm

Rückblick auf einen Termin in luftiger Höhe

31.07.2024

Projekt XR-Upskill – XR in der Ausbildung für Elektromobilität

Neues Projekt von VDC und Bosch zur Erforschung von Ausbildungsinhalten und didaktischen Konzepten