Termin
20.01.2023, 09:00 - 11:00 UhrIm Serviceumfeld lassen sich unter den Buzzwords: Industrie 4.0, Smart Factory, Virtual Reality, Artificial Intelligence, Condition Monitoring, predictive maintenance, Servitization zahlreiche Entwicklungsfacetten ausfindig machen. Einiges davon ist bereits Standard und nahezu Alles entwickelt sich kontinuierlich weiter.
Wie aber sehen der Service und die Geschäftsmodelle im After Sales von Morgen
aus? Sind die aktuell favorisierten Entwicklungen zukunftsfähig? Oder anders ausgedrückt: Was fördert den Unternehmenserfolg nachhaltig?
In vorangegangenen Veranstaltungen haben wir uns dem Thema aus vier Blickwinkeln genähert. Im Detail ging es um die strategische Positionierung des Service im Unternehmen, den Fragen nach zukunftsfähigen Geschäftsfeldern und KI-Anwendungen wie auch der Einfluss des Fachkräftemangels. Nun wollen wir am 20.1.2023 die Betrachtung unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit um einen fünften Blickwinkel erweitern.
Robert Keller von der Bizerba SE & Co. KG zeigt auf, wie ein Weg zu einem zirkulären Ersatzteilwesen aussehen könnte. Mit der bereits gelebten Praxis wird nicht nur der ökologische Aspekt, sondern vielmehr auch die sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeitsziele erfolgreich berücksichtigt.
Der anschließende Gedankenaustausch findet als moderierte, virtuelle Podiumsdiskussion statt. Teilnehmer sind die vier Workshop-Moderatoren des Serviceforums sowie Hr. Keller. Hierbei wird der Service von Morgen aus den beschriebenen fünf Blickwinkeln näher betrachtet.
Weitere Informationen zur Agenda und zur Anmeldung finden sich im Flyer zum Download.