Termin
19.07.2023, 11:00 - 12:00 UhrGemeinsam mit unserem Kooperationspartner Adstark klären wir, welche Sozialen Medien fürs Handwerk relevant sind und welche Zielgruppen Sie so erreichen.
In Zeiten mit großem Fachkräftebedarf und gesättigtem Arbeitsmarkt ist eine neue Zielgruppe in den Fokus gerückt: passive Kandidaten. Diese sind im Gegensatz zu aktiven Kandidaten nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Sie sind in einer Anstellung, aber unzufrieden und daher offen für neue Jobmöglichkeiten. Die Ansprache dieser Zielgruppe war in der analogen Welt dem Zufallsprinzip überlassen. Nun gibt es, dank der Sozialen Medien, eine Möglichkeit, mit bezahlten Anzeigen die passenden Kandidaten zu erreichen.
Viele Anbieter von Social-Media-Kampagnen haben diesen Markt für sich erkannt und gehen die Kandidatensuche auf unterschiedlichste Art und Weise an.
Welche Sozialen Medien sind relevant fürs Handwerk? Welche Zielgruppen können angesprochen werden?
Lernen Sie unseren Kooperationspartner Adstark und die vergünstigten Konditionen für Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg kennen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Wann: 19.07.2023 um 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Wo: online
Veranstalter: Handwerkskammern Baden-Württemberg