Termin
16.11.2023, 14:00 - 16:00 UhrUm Mitarbeitende aus dem Ausland langfristig an Ihr Unternehmen zu binden, ist eine erfolgreiche Integration entscheidend.
Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung erfahren Sie, worauf Sie beim Onboarding Internationaler Mitarbeitender achten müssen, welche Rolle Sprache bei der Integration spielt und wie eine Willkommenskultur in Ihrem Unternehmen gelingen kann.
Dazu lernen Sie Methoden wie Azubi-Tandems und Unterstützungsangebote der Welcome Center kennen. Die Waldeck Klinik GmbH & Co. KG und die DB Netz AG Ulm berichten von ihren Erfahrungen und geben wertvolle Tipps für die Praxis. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Zielgruppe: Unternehmensvertreter*innen aus allen Branchen, Personalverantwortliche
Anmeldung: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZIuduCppzguGdYmn9ptncPBv2ShiR_YDoWD
Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting.
Eine Veranstaltung des Welcome Service Region Stuttgart und der Welcome Center in Baden-Württemberg. Mit der Veranstaltungsreihe informiert das Landesnetzwerk der Welcome Center Baden-Württemberg kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema „Internationale Fachkräfte beschäftigen“.
In Baden-Württemberg gibt es zwölf Welcome Center, die internationale Fachkräfte und Unternehmen, die ausländische Mitarbeitende beschäftigen wollen, zu allen Themen der Fachkräftesicherung aus dem Ausland informieren und beraten. Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie das Welcome Center in Ihrer Region.
Ihre Ansprechperson bei der WRS/für das Welcome Center Stuttgart:
Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880
verena.andrei@region-stuttgart.de