22.03.2024, 12:30 - 15:30 Uhr   

Cyber-Angreifende hacken Mitarbeitende und Führungskräfte – was sollten KMU tun?

Schutz vor CEO-Betrug: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen vor gefälschten Anweisungen im Namen der Geschäftsführung schützen können.

C_Rachael Ren
Ort
IHK Region Stuttgart, Jägerstr. 30, 70174 Stuttgart
Termin
22.03.2024, 12:30 - 15:30 Uhr

In diesem speziellen Training des „Awareness Labor KMU (ALARM)“, werden allen Interessierten, Führungskräften und für die Informationssicherheit verantwortlichen Personen praxisnahe, umsetzbare und im Forschungsprojekt entwickelten Lösungen zur Erhöhung des Sicherheitsniveaus in Unternehmen vorgestellt:

Schutz vor CEO-Betrug: Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen vor gefälschten Anweisungen im Namen der Geschäftsführung schützen können. Wir simulieren reale Szenarien, um Sie für die feinen Signale zu sensibilisieren und Abwehrmechanismen zu stärken.

Multi-Faktor-Authentifizierung: Tauchen Sie ein in die Welt der robusten Authentifizierungsverfahren. Gemeinsam richten wir Multi-Faktor-Systeme ein und testen diese, damit Sie die Sicherheit Ihrer digitalen Zugänge sofort erhöhen können.

Social Engineering: In interaktiven Rollenspielen schlüpfen die Teilnehmenden in die Rolle von Mitarbeitenden und erleben, wie leicht Informationen preisgegeben werden können. Wir zeigen, wie man für diese Taktiken sensibilisiert und Mitarbeitende effektiv schult.

Sicherheit im Homeoffice: Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung sicherer Heimarbeitsplätze. In Workshops erarbeiten wir Richtlinien und erproben Sicherheitsmaßnahmen, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können, um das Homeoffice sicherer zu gestalten.

Das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

Veranstalter

IHK Region Stuttgart