Home

Veranstal- tungen
Kontakt
 
 
Alles über CARS
 
Branchen-
Atlas
Standort
Information
Highlights
Tourist-
Information

Tourist Information

> Wussten Sie schon...?

 
< Zurück zur Übersicht
 

Wussten Sie schon ...?

...dass Kaiser Wilhem dem Auto keine Zukunft gab?

"Das Auto hat keine Zukunft. Ich setze auf das Pferd" sagte Kaiser Wilhelm II. in einem Mercedes-Simplex 17/22 PS aus dem Jahr 1904.

Mit diesem vernichtenden Urteil für das damals noch sehr junge Automobil hat der deutsche Kaiser Wilhelm II. Anfang des letzten Jahrhunderts auf das, wie wir heute wissen, falsche Pferd gesetzt. Er hat damals nicht erkannt, welche Auswirkungen diese Erfindung auf das Leben der Menschen, auf die Gesellschaft und die Wirtschaft haben sollte. Dies gilt in besonderem Maße für die Region Stuttgart, dort wo alles begann.